Christliche Symbole: Die Taube

"Und der Geist schwebte in körperlicher Gestalt wie eine Taube auf Jesus herab. Und eine Stimme erscholl vom Himmel: Du bist mein geliebter Sohn..." (Lk 3,22)

Christliche Symbole sind für das tägliche Leben sehr sehr wichtig, denn sie halten das Böse von uns fern und erinnern uns stets an das Göttliche. Sie sind uns wie ein Leitstern, der uns die Richtung vorgibt, damit wir unser Ziel nicht verfehlen: das ewige Leben im Himmel.
Die Taube symbolisiert den Heiligen Geist, den wir gerade in unserer Zeit verstärkt anrufen sollten: für uns selbst, aber auch für andere.

EWSYMTB.PDF
EWTAUBEN.PDF

(Quelle: Zeitschrift "ewig", Ausgabe, Seite etc.  wie auf den Dokumenten oben und unten ersichtlich,  (C) Assisi-Verlag, CH-6044 Udligenswil, nur für den priv. Gebrauch)



Impressum
zurück zur Hauptseite