.
Siegeslitanei vom Kostbaren Blute Jesu Christi mit Imprimatur

Ich preise die Wunden und das Blut des Lammes, das heilt die Gebrechen meines Leibes.
Ich preise die Wunden und das Blut des Lammes, das heilt die Gebrechen meiner Seele.
Ich preise die Wunden und das Blut des Lammes, das heilt die Gebrechen meines Geistes.

Anbetung dem Lamm Gottes,
das Sein Blut für uns vergossen hat unter Qualen.
In Seinem Blut ist vergebende Macht,
in Seinem Blut ist reinigende Macht,
in Seinem Blut ist lösende Macht,
in Seinem Blut ist befreiende Macht,
in Seinem Blut ist sieghafte Macht,
in Seinem Blut ist erneuernde Macht,
in Seinem Blut ist bewahrende Macht.

Dem, der der Kraft des Blutes Jesu glaubt, ist nichts unmöglich. - Ich preise das Blut des Lammes,
das mich reinwäscht von allen meinen Sünden, so dass ich schneeweiß werde. - Ich preise das Blut des Lammes,
in dem Kraft ist, mich von allen meinen Gebundenheiten und Sündenketten zu lösen. Ich preise das Blut des Lammes,
das stärker ist als mein eigenes Blut und mich gleichgestaltet dem Bilde Gottes. - Ich preise das Blut des Lammes,
in dem Sieg ist über alle Mächte, die mich bedrücken wollen, über jede Feindesmacht. - Ich preise das Blut des Lammes,
das mich bewahrt vor den Anfechtungen des bösen Feindes. - Ich preise das Blut des Lammes,
das mir das hochzeitliche Kleid bereitet. - Ich preise das Blut des Lammes,
das alles, alles neu macht. Halleluja! Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis vom Generalvikariat Paderborn 13. Mai 1988



Impressum
zurück zur Hauptseite