Haupt Christi - Sitz der Göttlichen Weisheit

,,Alle Seelen, welche mein blutbeflecktes, mit Dornen gekröntes Haupt verehren und in sühnender Liebe betrachten, werden Meine Glorienkrone im Himmel sein. Meine Dornenkrone bereitete mir mehr Schmerzen als alle meine Wunden. Nach den Ölbergstunden war sie mein grausamstes Leiden" Diese Worte offenbarte der Heiland einer Schwester. Demnach ist für eine eifrige Seele, die Jesu Beispiel nachahmen möchte, die Verehrung der Dornenkrone eine Quelle der reichsten Verdienste. ,,Meine Dornenkrone... ist der Ruhm der Seligen, aber für Meine geliebten Auserwählten auf Erden bedeutet sie die Fülle aller Leiden" spricht unser Herr.

Gebet zum Heiligsten Haupt Christi als Sitz der Göttlichen Weisheit
O Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, das alle Regungen, alle Neigungen des Heiligsten Herzens regiert, eingeflößt und geleitet hat, leite alle meine Gedanken, meine Worte und meine Werke, wie Du es versprochen hast. Sei das Heilmittel gegen die großen Plagen unseres Daseins: den geistigen Hochmut und die Untreue. Möchtest Du durch Deine Leiden, durch die Dornenkrone, die Deine Stirne zerriß, durch die Schläge, das Blut, die Beschimpfungen, mit denen Du überhäuft wurdest, als auch durch die innige Liebe Deiner Heiligsten Mutter, so bald, so vollständig und so allgemein, wie es nach den Absichten der Göttlichen Vorsehung möglich ist, angebetet, verehrt und verherrlicht werden zur Ehre Gottes, zum Heile der Seelen, in den Meinungen des Heiligsten Herzens, zur Erfüllung des Göttlichen Willens und des glühenden Wunsches, den Du geäußert hast. Amen.

Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, mit Dir vereinige ich mich. Alles zur größeren Ehre Gottes und zum Heil der Seelen! O Weisheit des Heiligsten Hauptes Jesu Christi, lenke uns auf allen unseren Wegen! - O Liebe des Heiligsten Herzens Jesu, verzehre uns durch Dein Feuer! - Wir beten Dein Heiligstes Haupt an, o Jesus, und unterwerfen uns allen Deinen Anordnungen! - Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, wir vertrauen auf Dich!

Heiligstes Haupt Jesu, wir bitten Dich, gieße Deinen reichsten Segen aus über die Hl. Kirche und unser Vaterland. Schenke den Gerechten die Gnade der Beharrlichkeit, den Sündern Bekehrung, den Ungläubigen Erleuchtung, stehe den Sterbenden bei, befreie die Armen Seelen aus dem Fegefeuer und begründe in allen Herzen die Herrschaft Deiner Liebe. Amen.



,,Wenn die Menschen nur begreifen könnten, was Ewigkeit bedeutet, sie würden alles daran setzen, ihr Leben zu ändern" sagt uns die Muttergottes in Fatima.

Beten Sie den Rosenkranz! Pater Zovko aus Medjugorje: ,,Mit dem Rosenkranz bin ich unter dem Mantel der Jungfrau. Der betende Mensch bringt alle, die er liebt unter diesen Mantel. Er bringt unter diesen Mantel der Mutter die ganze Welt, alle, die ihrer Hilfe bedürfen.
Der betende Mensch hat die wertvollste Aufgabe: den Schutz der ganzen Welt.
Beten Sie den Rosenkranz mit der ganzen Familie! Gehen Sie oft zur Hl. Beichte!



Haupt Christi - Sitz der Göttlichen Weisheit

,,Ich bin euer Meister, weil ich euer Gott bin. Ich biete euch mein Heiligstes Haupt an, um euch von den Übeln dieser Zeit zu erlösen" (Worte Jesu an Teresa Higginson). - Jesus: ,,Alle Seelen, welche mein blutbeflecktes, mit Dornen gekröntes Haupt verehren und in sühnender Liebe betrachten, werden Meine Glorienkrone im Himmel sein. Meine Dornenkrone bereitete mir mehr Schmerzen als alle meine Wunden. Nach den Ölbergstunden war sie mein grausamstes Leiden".

Beten Sie täglich den Rosenkranz und die folgenden Gebete:
O Weisheit des Heiligsten Hauptes Christi, lenke uns auf allen unseren Wegen! O Liebe des Heiligsten Herzens Jesu, verzehre uns durch Dein Feuer! Wir beten Dein Heiligstes Haupt an, o Jesus, und unterwerfen uns allen Deinen Anordnungen! Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, wir vertrauen auf Dich! Heiligstes Haupt Jesu, wir bitten Dich, gieße Deinen reichsten Segen aus über die Hl. Kirche und unser Vaterland. Schenke den Gerechten die Gnade der Beharrlichkeit, den Sündern Bekehrung, den Ungläubigen Erleuchtung, stehe den Sterbenden bei, befreie die Armen Seelen aus dem Fegefeuer und begründe in allen Herzen die Herrschaft Deiner Liebe. Amen.

Litanei zum Heiligsten Haupt Christi als Sitz der Göttlichen Weisheit
Herr erbarme Dich unser,
Christus erbarme Dich unser,
Herr erbarme Dich unser,
Christus höre uns,
Christus erhöre uns
Gott Vater im Himmel,            erbarme Dich unser
Gott Sohn, Erlöser der Welt,  erbarme Dich unser
Gott Heiliger Geist,                 erbarme Dich unser
Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott,   ...
Heiligstes Haupt Christi (= HHC), gebildet durch den Hl. Geist im Schoß der Seligen Jungfrau Maria, erbarme Dich unser
HHC, wesentlich vereint mit dem Worte Gottes, erbarme Dich unser
HHC, Tempel der Göttlichen Weisheit,                erbarme Dich unser
HHC, Feuerherd der ewigen Klarheit,                  ...
HHC, Heiligtum der unendlichen Einsicht,          ...
HHC, Schutz gegen den Irrtum,
HHC, Sonne der Erde und des Himmels,
HHC, Schatzkammer der Wissenschaft und des Glaubens,
HHC, strahlend von Schönheit, Gerechtigkeit und Liebe,
HHC, voll von Gnade und Wahrheit,
HHC, lebendige Lehre der Demut,
HHC, Widerschein der unendlichen Majestät Gottes,
HHC, Mittelpunkt des Universums,
HHC, Gegenstand des Wohlgefallens des himmlischen Vaters,
HHC, das die Liebkosungen der Jungfrau Maria erhalten hat,
HHC, auf welchem der HI. Geist geruht hat,
HHC, bedeckt mit Blutschweiß auf Gethsemane,
HHC, das geweint hat über unsere Sünden
HHC, mit Dornen gekrönt,
HHC, auf unwürdige Weise mißhandelt während seines Leidens,
HHC, getröstet durch die liebenswürdige Tat Veronikas,
HHC, Licht jedes Menschen, der in diese Welt kommt,
HHC, unser Führer und unsere Hoffnung
HHC, das alle unsere Nöte kennt,
HHC, das alle Gnaden austeilt,



Gebet:
Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch, rettet Seelen, rettet Priesterseelen, rettet auch unsere Seelen!
Amen, ich danke euch!
(Bete dieses Gebet am Rosenkranz!)
                                                                                      (Die Freunde des Kreuzes)

Impressum
zurück zur Hauptseite