1 Chronik Kapitel 2

 

1Chr 2:1 Dies sind die Söhne Israels: Ruben, Simeon, Levi und Juda, Issachar und Sebulun,
1Chr 2:2 Dan, Joseph und Benjamin, Naphtali, Gad und Aser.
1Chr 2:3 Judas Söhne: Er, Onan und Schela. Diese drei wurden ihm von der Tochter Schuas, der Kanaaniterin, geboren. Er, der Erstgeborene Judas, mißfiel den Augen des Herrn, und dieser ließ ihn sterben.
1Chr 2:4 Seine Schwiegertochter Tamar gebar ihm Perez und Serach. Insgesamt hatte Juda fünf Söhne.
1Chr 2:5 Die Söhne des Perez waren: Chezron und Chamul.
1Chr 2:6 Serachs Söhne: Simri und Etan, Heman, Kalkol und Darda, zusammen fünf.
1Chr 2:7 Simris Sohn war Karmi, Karmis Sohn Achar, der Israel ins Unglück brachte, weil er Banngut veruntreute.
1Chr 2:8 Etans Sohn war Asarja.
1Chr 2:9 Chezrons Söhne, die ihm geboren wurden: Jerachmeel, Ram und Kelubaj.
1Chr 2:10 Ram zeugte Amminadab, Amminadab Nachschon, den Fürsten der Söhne Judas.
1Chr 2:11 Nachschon zeugte Salma, Salma den Boas.
1Chr 2:12 Boas zeugte Obed, Obed den Isai.
1Chr 2:13 Isai zeugte als Erstgeborenen Eliab, als zweiten Abinadab, als dritten Schima,
1Chr 2:14 als vierten Netanel, als fünften Raddaj,
1Chr 2:15 als sechsten Ozem, als siebten David.
1Chr 2:16 Ihre Schwestern waren Zeruja und Abigaïl, die Söhne der Zeruja waren Abschaj, Joab und Asahel: ihrer drei.
1Chr 2:17 Abigaïl gebar den Amasa; dessen Vater war Jeter, der Ismaeliter.
1Chr 2:18 Kaleb, der Sohn Chezrons nahm sich die Asuba zur Frau, die aus Jeriot stammte. Dies sind ihre Söhne: Jescher, Schoba und Ardon.
1Chr 2:19 Als Asuba tot war, nahm sich Kaleb die Ephrat. Sie gebar ihm Chur.
1Chr 2:20 Chur zeugte Uri, und Uri den Bezalel.
1Chr 2:21 Danach ging Chezron zu der Tochter des Machir, des Vaters von Gilead [er heiratete sie, als er sechzig Jahre alt war], und diese gebar ihm Segub.
1Chr 2:22 Segub zeugte Jaïr. Dieser besaß dreiundzwanzig Städte im Lande Gilead.
1Chr 2:23 Aber Geschur und Aram nahmen ihnen die Zeltdörfer Jaïrs sowie Kenat und seine Tochterstädte - sechzig an der Zahl. Diese alle waren Nachkommen des Machir, des Vaters von Gilead.
1Chr 2:24 Nach dem Tode des Chezron ging Kaleb zu Ephrat, der Frau Chezrons, seines Vaters, und diese gebar ihm den Aschchur, den Vater Tekoas.
1Chr 2:25 Die Söhne Jerachmeels, des erstgeborenen Sohnes Chezrons, waren: Ram, der Erstgeborene, Buna, Oren und Ozem, seine Brüder.
1Chr 2:26 Jerachmeel hatte noch eine andere Frau namens Atara, Onams Mutter.
1Chr 2:27 Die Söhne des Ram, des Erstgeborenen Jerachmeels, waren: Maaz, Jamin und Eker.
1Chr 2:28 Die Söhne des Onam waren Schammaj und Jada, die Söhne des Schammaj waren Nadab und Abischur.
1Chr 2:29 Die Frau Abischurs hieß Abichajil; sie gebar ihm Achban und Molid.
1Chr 2:30 Die Söhne des Nadab waren Seled und Appajim. Seled starb ohne Nachkommen.
1Chr 2:31 Der Sohn des Appajim: Jischi, und der Sohn des Jischi: Scheschan, und die Tochter des Scheschan: Achlaj.
1Chr 2:32 Die Söhne des Jada, des Bruders von Schammaj, waren: Jeter und Jonatan. Jeter starb ohne Nachkommen.
1Chr 2:33 Die Söhne des Jonatan waren Pelet und Sasa. Das waren die Nachkommen Jerachmeels.
1Chr 2:34 Scheschan aber hatte keine Söhne, sondern nur Töchter. Nun besaß Scheschan einen ägyptischen Sklaven namens Jarcha.
1Chr 2:35 Scheschan gab seinem Sklaven Jarcha seine Tochter zur Frau, und sie gebar ihm Attaj.
1Chr 2:36 Attaj aber zeugte Natan, und Natan zeugte Sabad.
1Chr 2:37 Sabad zeugte den Ephlal, Ephlal den Obed;
1Chr 2:38 Obed zeugte Jehu, Jehu den Asarja,
1Chr 2:39 Asarja den Chelez, Chelez den Elasa,
1Chr 2:40 Elasa zeugte Sisemaj, Sisemaj den Schallum,
1Chr 2:41 Schallum den Jekamja, und Jekamja zeugte Elischama.
1Chr 2:42 Die Söhne des Kaleb, des Bruders Jerachmeels, aber waren: Mescha, sein Erstgeborener, das ist der Vater von Siph; sein zweiter Sohn war Marescha, der Vater Hebrons.
1Chr 2:43 Die Söhne des Hebron waren: Korach, Tappuach, Rekem und Schema.
1Chr 2:44 Schema zeugte den Racham, den Vater von Jorkeam; Rekem zeugte den Schammaj.
1Chr 2:45 Der Sohn des Schammaj war Maon, und Maon war der Vater von Betzur.
1Chr 2:46 Epha, die Nebenfrau des Kaleb, gebar Charan, Moza und Gases; Charan aber zeugte Johdaj.
1Chr 2:47 Die Söhne des Johdaj waren: Regem, Jotam, Geschan, Pelet, Epha und Schaaph.
1Chr 2:48 Kalebs Nebenfrau Maacha gebar Scheber und Tirchana.
1Chr 2:49 Schaaph, der Vater von Madmanna, zeugte Schewa, den Vater von Machbena und von Giba. Die Tochter Kalebs war Achsa.
1Chr 2:50 Dies waren die Söhne des Kaleb. Die Söhne des Chur, des Erstgeborenen der Ephrat, waren Schobal, der Vater von Kirjat-Jearim,
1Chr 2:51 Salma, der Vater von Bethlehem, Chareph, der Vater von Bet-Gader.
1Chr 2:52 Schobal, der Vater von Kirjat-Jearim, hatte an Söhnen: Reaja, die Hälfte der Manachtiter.
1Chr 2:53 Die Geschlechter von Kirjat-Jearim waren die Jitriter, Putiter, Schumatiter und Mischraiter. Von diesen stammen ab die Zoratiter und die Eschtauliter.
1Chr 2:54 Salmas Söhne waren: Bethlehem, die Netophatiter, Atrot-Bet-Joab, die (andere) Hälfte der Manachtiter, die Zoriter.
1Chr 2:55 Die Geschlechter von Sepher, die Bewohner von Jabez, waren Tiratiter, Schimatiter, Suchatiter; das sind die Kiniter, die von Chamat abstammen, dem Vater von Betrechab.

 

Inhaltsübersicht gp|Easy 2014 kath-zdw.ch