Treue zum Papst

Ein Journalist, der zur Katholischen Kirche konvertiert ist, vertritt die Meinung: "Eine der Hauptaufgaben des jetzigen Papstes ist ohne Zweifel, die Bedeutung der Heiligkeit hervorzuheben. Das beweist die große Zahl der Heilig- und Seligsprechungen während seiner bisherigen Amtszeit. Er hat insgesamt 805 Personen selig- und 280 Personen heilig gesprochen, zusammen also 1085, davon 841 Märtyrer und 244 Bekenner."


(Quelle: aus dem Rundbrief des "Marianischen Segenskreises" v. Nov. 1998):
Am 16. Okt. 1978, vor mehr als 20 Jahren, wurde der Krakauer Kardinalerzbischof, Prof. Dr. Karol Wojtyla, in Rom zum Papst gewählt. Wir stehen in Treue und Solidarität zu ihm, denn wir wissen, wie sehr Gott und die Muttergottes diesen Papst schätzen und lieben. Maria hat ihn uns von Jesus erlangt, als 1978 die (Freimaurer-)Loge versuchte, einen Mann ihrer Wahl an die Spitze der Kirche zu bringen. Die Siegerin in allen Schlachten Gottes hat uns diesen ihrem Unbefleckten Herzen geweihten Papst von ihrem göttlichen Sohn erfleht. Wir danken ihr dafür sehr.
Dieser Papst erlebt wegen der ... Zustände im Gottesvolk und der Hierarchie die Todesangst Christi und seine Verlassenheit. Alles Leid dieser Welt und die Empörung gegen Gott und seine Gebote verursacht ihm den furchtbaren Todeskampf in der Seele. Der Aufstand gegen Gott und seine Kirche und die Schmutzflut der Sünden und Laster, die nicht bereut und gebeichtet werden, bringen ihm viel Kummer und Schmerz. Oft ist der Papst einsam und verlassen, da ihm nicht selten die eigene Umgebung im Wege steht. Viele bekämpfen den Papst. Deshalb sollen und wollen wir im Marianischen Segenskreis seine Freunde, Tröster und Verteidiger sein. Wir bleiben mit ihm und allen Bischöfen und Priestern und Gläubigen, die zu ihm halten, verbunden. Wir hören auf ihn und gehorchen ihm. Nur ihm und der mit ihm vereinten Hierarchie ist das Evangelium anvertraut. Der hl. Petrus und seine Nachfolger sind das Felsenfundament der Kirche und die unfehlbaren Wächter und Hüter der Wahrheit. Der Himmel will, daß wir als Christen den Papst lieben, ihm gehorchen und für ihn beten. Wer den Papst verläßt, kann nicht zur großen Heerschar Mariens gehören, auch wenn er dies unter einer frommen Maske versucht. Der Himmel nimmt es nicht an. Man erleidet eine Niederlage.
Wer marianisch sein will, so wie es Gott verlangt, der muß auch petrinisch=papsttreu sein, sonst ist er nicht so marianisch wie Gott es von ihm verlangt. Die Kirche hat in Papst Johannes Paul II ihren sicheren Führer. Folgen wir ihm und dem großen Licht, das von ihm ausgeht. Es ist das Licht des Unbefleckten Herzens Mariens, das von ihm ausstrahlt. Er spricht mit Festigkeit, aber man hört zu wenig auf ihn.
Schauen wir auf den Papst. Er ist ein Vorbild des Gebets und des heiligmäßigen Lebens. Vereinigen wir uns mit seinem intensiven Beten um die Bekehrung armer Sünder, um die Rückkehr so vieler getauften und ungetauften Alt- und Neuheiden zu Gott. Beten wir mit ihm und auch für ihn den hl. Rosenkranz, nicht nur im Oktober. Er gibt ein Beispiel der Treue, indem er das wahre und reine Evangelium in allen Teilen der Welt verkündet. Er bringt das Licht der Wahrheit zu den Menschen. Aber oft fällt es in eine grenzenlose Leere. Seien wir das Echo seiner Glaubensverkündigung, indem wir seine Worte verbreiten und anderen helfen, sie zu befolgen. Dieser Papst ist ein Vorbild und Beispiel der Kraft der Liebe im Hl. Geist. Als der oberste, universale Hirte geht er seinen Weg durch die Welt. Er fürchtet weder Kritik noch Hindernisse. Er läßt sich durch Bedrohungen und Attentate nicht aufhalten. Im Unbefleckten Herzen seiner Mutter und Königin durcheilt er mutig und tapfer die Welt. Auf den Armen Mariens läßt er sich tragen. Sie führt und schützt ihn auf seinem Weg nach Kalvaria.
Für die Erneuerung von Kirche und Welt trägt er sein schweres Kreuz nach Golgotha. Er führt uns hinein in den Kampf um Gottes Reich. Mit Mut und Vertrauen sollen wir ihm folgen zum großen Sieg, zum neuen Oster- und strahlenden Pfingstfest, die dem großen Strafgericht folgen werden. Maria hat diesen Papst herangebildet, um der bedrohten Menschheit einen rettenden Anker zu geben. Sie hat ihn zu einem Apostel und Bekenner der Wahrheit gemacht. Er ist soz. Petrus und Paulus in einer Person, ausgestattet mit dem Bekennermut und der Opferbereitschaft dieser beiden Märtyrer. Seine Gegner in und außerhalb der Kirche stellen ihm viele Fallen. Viele wollen ihn umbringen.
Sollte Gott von ihm das Blutzeugnis verlangen, er wäre bereit, es zu bringen. Beten wir für ihn, daß er durchhält und seinen Weg nach Gottes Plan zu Ende geht.
Satan und seine Dämonen werden nach der Verheißung Jesu Christi weder die wahre Kirche überwältigen noch das Felsenfundament der Kirche, das Petrusamt, den Petrusdienst, denn das Papsttum ist keine menschliche, sondern eine göttliche Einrichtung. Es wird bis zur Parusie Jesu Christi bestehen bleiben. Alle seine Gegner werden sich an ihm ihre Zähne früher oder später ausbeißen. Gegen Gottes Werke ist kein Unkraut gewachsen. Die Pforten und Mächte der Hölle werden vergeblich gegen diesen Felsen anstürmen.Wer meint, gegen das Papsttum gesiegt zu haben, der ist bereits selbst besiegt und überwunden.
Leiblich drückt den Papst die Last seines Alters und der Zustand von Kirche und Welt nieder. Aber seine Seele ist erstaunlich geistesgegenwärtig. Und wenn er betet, ist er ganz im dreifaltigen Gott versunken und abwesend für die Umwelt. Folgen wir dem Wortführer des Heiligen Geistes in Rom, indem wir unseren Geist dem Heiligen Geist unterwerfen.
                          (Worte des Hochw. Herrn Pfr. Reinhold Franz Maria Lambert)



Unser Wahlspruch laute(t): "eucharistisch, papsttreu und marianisch, totus tuus, o Maria"!
                        Herzliches Vergelt's Gott für solch weise Worte eines Priesters!
Bitte unterstützen auch Sie den "Marianischen Segenskreis" durch ihren Beitritt! - Es ist äußerst interessant, daß gerade dieser Papst sehr sehr viele Anhänger unter den Jugendlichen hatte!
-> Siehe: Literatur und Adressen!

Gebet
Lob sei dem göttlichen Herzen, durch das uns das Heil gekommen ist. Ihm sei Ruhm und Ehre in Ewigkeit. Amen.
Ich danke Dir, o Jesus, für diesen heiligen Papst Johannes Paul II.! Ich danke Dir, o Maria, Unbefleckte Empfängnis, Rosenkranzkönigin, Mutter des Kreuzes und unsere uns liebende himmlische Mama!


Impressum
zurück zur Hauptseite