Der heilige Dismas - ein großer Helfer

Die echte, wahre Katholische Theologie versucht immer wieder, den Menschen zur inneren Umkehr zu bewegen, einmal durch die Predigten, Exerzitien, religiöse Kurse, durch Beichtangebot, zum andern durch Belehrung in Schulen, Gruppenstunden u.v.a. mehr. Als Vorbild kann uns der heilige Dismas dienen, der neben Jesus gekreuzigt sich liebe- und reuevoll Jesus zugewandt, seine Sünden Jesus gebeichtet und v.a. bereut hat! Die Reue ist ein ganz ganz wichtiger Aspekt, der heute leider oft wenig beachtet wird. Jesus hat diesem reuevollen Schächer sofort verziehen und ihm versprochen: "Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein!" - Genau das bewirkt nämlich eine reuevolle Beichte, die wir Ihnen sehr empfehlen! Mit einigen wenigen Sätzen - reuevoll vorgetragen - können wir uns das Paradies sichern: ewige Freude, ewiger Frieden, ewige Herrlichkeit ... im Himmel - ein Schatz, den die meisten Menschen heute leider gar nicht suchen. Der Himmel ist aber das erstrebenswerteste, höchste, schönste ...  Ziel, was es überhaupt geben kann. Aber wer begreift das heute noch?

In schweren, verzweifelten Fällen, in arger Bedrängnis und Todesnot ... hat sich der hl. Dismas als mächtiger Helfer erwiesen.
Bitte laden Sie die beiden bebilderten Texte hier herunter: je ca. 1,2 MB

Der heilige Schächer Dismas: Festtag am 25. März
EWDISMA1.JPG
 

Der heilige Dismas - der große Helfer: mit Gebeten
EWDISMA2.JPG

(Quelle: Zeitschrift "EWIG", Ausgabe, Seite etc.  wie auf den Dokumenten oben und unten ersichtlich,  (C) Assisi-Verlag, CH-6044 Udligenswil, nur für den priv. Gebrauch)



Man beachte:
Sowohl am 25. März als auch am Karfreitag war das absolute Helligkeitsmaximum der beiden Kometen "Hyakutake" und "Hale-Bopp":
Es fällt nun auf, daß im Kalender gleich 2 Gedächtnistage des heiligen Dismas eingetragen sind: eben diese beiden durch die Kometen besonders bezeichneten Tage, nämlich sowohl der 25. März als auch der Hl. Karfreitag! An Dismas hatte sich nämlich zuallererst Gottes unendliche Barmherzigkeit gezeigt, als dieser Dismas wohl als erster Mensch seine Sünden Jesus gebeichtet und diese auch bereut hatte: genau das sollen auch wir heute - und jetzt - tun! Das ist ein Fingerzeig Gottes für unsere heutige Zeit, der von allen beachtet werden sollte: Geht zur heiligen Beichte! Diese beiden Kometen und weitere Kometen haben eine große Bedeutung für die ganze Welt und für jeden einzelnen Menschen. Bitte lesen Sie nach unter meinem Text: komet
In den kirchlich anerkannten Botschaften der Muttergottes von Amsterdam heißt es ausdrücklich: "Achtet auf die Kometen und Meteore!"


weitere Empfehlung:
Was versteht man unter der "Sünde wider den Heiligen Geist"?


Impressum
zurück zur Hauptseite